Neues Design für das Datenbank-Infosystem DBIS

DBIS Suche © Screenshot https:​/​​/​dbis.ur.de​/​

Das Datenbank-Infosystem DBIS erstrahlt seit 15. Oktober 2024 in neuem Design! Mit der neuesten DBIS-Version wurde sowohl das Layout als auch die Benutzeroberfläche komplett überarbeitet, um Ihnen eine modernere und intuitivere Nutzung zu ermöglichen. Diese steht nicht mehr nur auf Deutsch, sondern nun auch auf Englisch zu Verfügung.

Das Datenbank-Infosystem DBIS unterstützt Sie dabei, die passenden Datenbanken für Ihre individuellen Recherchebedürfnisse zu finden. Es bietet einen umfassenden Überblick über frei zugängliche Datenbanken und ermöglicht den direkten Zugang zu unseren lizenzierten Angeboten.

Kooperation für ein modernes System

Die neue Version von DBIS wurde im Rahmen eines Projekts der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) entwickelt. Unter der Leitung der Universitätsbibliothek Regensburg und in Kooperation mit dem nationalen und internationalen Bibliothekswesen wurde das System zu einem modernen Webservice weiterentwickelt, der optimal auf die aktuellen Anforderungen der Nutzenden abgestimmt ist.

Das DBIS verzeichnet alle wichtigen Informationen zu Datenbanken, ermöglicht eine schnelle und fundierte Auswahl und lässt sich flexibel an die individuellen Bedürfnisse anpassen. Über 370 Institutionen, darunter auch wir, arbeiten kooperativ an diesem System.

Folgt uns auf Instagram!