Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Zum Inhalt

Neu: Elektronische Lieferung von Fernleihaufsätzen

Die Abholung von Papierausdrucken entfällt. Bisher durften die Bibliotheken aus lizenzrechtlichen Gründen per Fernleihe bestellte Aufsätze nicht elektronisch an die Nutzer*innen liefern, sondern nur in ausgedruckter Form zur Abholung bereitstellen.

Junge Frau mit einem Stift in der Hand arbeitet mit einem Tablet, einem Laptop und Büchern © NIKCOA​/​stock.adobe.com

Die elektronische Lieferung für Hochschulbibliotheken in NRW konnte nun flächendeckend realisiert werden. In der Pandemiezeit hatte es die elektronische Übermittlung bestellter Fernleih­aufsätze vorübergehend schon einmal gegeben.

Die Bestellung eines Aufsatzes kostet für Studierende und hochschulexterne Bibliotheksnutzer*innen ab Februar 2024 weiterhin nur 1,50 Euro Bearbeitungsgebühr.