Workshop "ChatGPT & Co: kreativ mit KI durch's Studium"

Eine Computertastatur und verschiedene Symbole aus dem E-Learning © Song_about_summer​/​stock.adobe.com

ChatGPT einfach mal ausprobieren und dabei Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Einsatz für das Studium bekommen - direkt vor Ort im Schulungsraum oder virtuell per Zoom.

Am Beispiel von ChatGPT werden Grundlagen für KI-Tools und der Umgang mit ihnen vorgestellt. Worauf muss ich im Allgemeinen und speziell an der TU Dortmund achten? Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Zum Ausprobieren gibt es genügend Zeit.

• Wann: Donnerstag, 20.6.2024, 9.00 - 13.00 Uhr
  • Wo: Emil-Figge-Str. 50, ITMC Raum U.331 (Wegbeschreibung zum Schulungsraum). Bitte beachten Sie, dass der Zugang zum Raum nicht barrierefrei ist.

Weitere Informationen und Anmeldung
Workshop "ChatGPT & Co: kreativ mit KI durch's Studium (hybride Veranstaltung)

Veranstaltende: Zentrum für Hochschulbildung (zhb), IT und Medienzentrum (itmc), Universitätsbibliothek (UB). Ansprechpartner: Tobias R. Ortelt, Koordinator für digitale Lehre, E-Mail: tobias.ortelttu-dortmundde