Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Zum Inhalt

Neuer Webauftritt der UB Dortmund

Das moderne Design der TU Dortmund setzt auf Bilder, Schmuckelemente und einheitliche Farbgestaltung, um die Inhalte optimal zu vermitteln. Das responsive Design passt sich den verschiedenen Größen von Endgeräten an.

 

UB Dortmund und Campus bei Nacht © Detlef Podehl​/​TU Dortmund

Was ist neu?

Die Navigation wurde komplett überarbeitet und umstrukturiert, die Inhalte aktualisiert und anschaulich gestaltet. Die Website der Bibliothek fügt sich fließend in das aktuelle Corporate Design der TU Dortmund ein. Der UB-Blog wurde durch eine Newsfunktion mit Kacheln ersetzt. Für Nutzer*innen sehen die responsiv aufgebauten Internetseiten auf jeder Art von Endgerät ansprechend aus, auf Handys genau wie auf Tablets oder am Latop.

Haben Sie Fragen oder Anregungen?

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an webredaktion.ubtu-dortmundde.

Folgen Sie uns auf Instagram!