Lost Place-Führungen durch die alte Bibliothek

Sie haben in Dortmund studiert und waren oft in der Universitätsbibliothek am Vogelpothsweg? Ende Oktober 2023 ziehen die letzten Bücher für die Bauzeit in ein Speichermagazin. Im Rahmen von Führungen haben Sie Gelegenheit, noch einmal einen Blick in das Gebäude werfen, das ab November für den Abriss vorbereitet wird.

Lost Place-Führungen am 28.10.2023 – Tag der offenen Tür der TU Dortmund

Orange-gemusterter Teppich, grau-gemusterter Teppich © Sylvia Thiele​/​TU Dortmund
  • 11.00 – 12.00 – 13.00 – 14.00 – 15.00 Uhr
  • Treffpunkt: Infostand der Bibliothek im Foyer Emil-Figge-Str. 50 (gegenüber vom alten Gebäude)

An unserem Infostand können Sie sich über den Bibliotheksneubau informieren, ebenso wie über die aktuellen Standorte der UB Dortmund in der Bauzeit. In der Emil-Figge-Bibliothek finden Sie in der Bauphase alle zentralen Services der UB, hier können Sie bestellte Medien aus dem Speichermagazin und aus der Sebrath-Bibliothek abholen.

Weiteres Programm am 28. Oktober

Materialarchiv der Zukunft, Bereichsbibliothek Architektur und Bauingenieurwesen (Campus Süd)

Nehmen Sie einen Einblick in die Vielfalt zeitgenössischer Baustoffe und Materialien: Materialarchiv der Zukunft des Lehrstuhls Massive Baukonstruktionen

Das Materialarchiv ist am Tag der offenen Tür von 10.00 bis 14.00 Uhr für Sie geöffnet.

Mehr Informationen zur Bibliothek