Es sind noch Plätze frei: LaTeX, Citavi, Erfolgreich recherchieren

Studierende im Seminarraum sitzen in einer Tischreihe vor ihren Laptops. Eine Studierende meldet sich. © Aliona Kardash​/​TU Dortmund

Sie brauchen Literatur für eine Hausarbeit oder Bachelorarbeit? Vielleicht haben Sie auch bereits Literatur gefunden und möchten diese noch besser organisieren oder Ihre Arbeit professionell gestalten?

Das Sommersemester ist gestartet und wir haben noch ein paar Plätze in unseren Kursen frei. Wir bieten sowohl Online-Kurse per Zoom als auch als Präsenzveranstaltungen an:

• Literaturrecherchekurs
    Endlich erfolgreich recherchieren – Vom Thema zum (Voll-)text
    Finden Sie die besten Wege zu effizienten Suchstrategien!

• Literaturverwaltungsprogramm Citavi
    Citavi-Einführung mit den Schwerpunkten Literaturverwaltung und Wissensorganisation
    Citavi eignet sich für alle Schritte des wissenschaftlichen Arbeitens von der Recherche über die Literaturverwaltung bis zur inhaltlichen Aufbereitung.

• LaTeX-Einführungkurs
    Mit LaTeX können alle Studierenden ab dem 1. Semester professionell aussehende wissenschaftliche Texte verfassen.
    LaTeX unterstützt beim Zitieren und Erstellen von Literaturverzeichnis oder Formelsatz.

Die Anmeldung und das komplette Kursangebot der Universitätsbibliothek inklusive aller fachbezogenen Schulungen finden Sie über unsere Startseite: Aktuelle Führungen und Kurse

Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt: Abteilung Informationskompetenz und Publikationsunterstützung