Zum Inhalt

Digitaler Pressekiosk „PressReader“ für die aktuelle Zeitungslektüre

-
in
  • E-Medien
Screenshot der Webseite pressreader.com mit verschiedenen Zeitungsangeboten © Screenshot www.pressreader.com

Für ein Jahr hat die UB Dortmund einen kostenfreien Zugang zum kanadischen Portal „PressReader“ für alle TU-Mitglieder erhalten. Das Angebot bietet einen Zugriff auf über 7000 digitale Produkte der deutschen und internationalen Presse aus rund 100 Ländern in 60 Sprachen.

Die einzelnen Titel sind jeweils komplett im Originallayout verfügbar und können im Volltext durchsucht werden. Das Archiv von PressReader reicht bis zu 90 Tage zurück, neue Titel und Ausgaben werden automatisch freigeschaltet.

Hier nur einige Beispiele aus dem breiten Angebot an Tages- und Wochenzeitungen: Der Tagesspiegel, NZZ-Neue Zürcher Zeitung, Rheinische Post, Washington Post, Le Figaro, The Guardian, Wall Street Journal Europe, Der Standard, Die Presse, The Daily Telegraph, Corriere della Sera, New York Times, Svenska Dagbladet, Hurriyet, und viele weitere Zeitungen mehr.

Wie üblich bei Kiosken, finden Sie aber auch Magazine aus verschiedenen Ländern und thematischen Sparten, wie z.B. Computerwoche, The Economist, Rolling Stone, Vogue, Elle, L‘Express, The Newsweek USA und zahlreiche weitere Magazine aus den Bereichen Kultur, Bildung und Lifestyle.

Registrieren Sie sich kostenlos und stellen Sie sich Ihre persönlichen Favoriten aus der Produkt- und Länderauswahl zusammen. Eine tägliche Presseschau hält Sie zusätzlich auf dem Laufenden.

Den PressReader können TU-Mitglieder bis Ende September 2024 kostenfrei auf dem Campus über die Plattform oder über die PressReader-APP für Smartphone und Tablet nutzen, von zuhause aus dann stets über das Virtual Private Network.