Patentinformationen für Forschung und Studium

57. Patentseminar „Vorsprung durch Patentinformation“

Dienstag, 28. Februar 2023, 14.00 Uhr, Universitätsbibliothek Dortmund, Hörsaal E 5

Anmeldung und weitere Informationen: 57. Patentseminar: Vorsprung durch Patentinformation

Folgende Themen werden behandelt:

• Einführung in die wichtigsten gewerblichen Schutzrechte (Patente, Gebrauchsmuster, Marken, Geschmacksmuster)
  • Unterstützung für Erfinderinnen und Erfinder an der TU Dortmund (im Rahmen des Arbeitnehmererfindergesetzes)
  • Recherchestrategien und -techniken (insbesondere für Neuheitsrecherchen)
  • Vertiefung und Entscheidungshilfen anhand von Praxisbeispielen

Icon Tagung / Konferenz © TU Dortmund

Das Seminar setzt sich zum Ziel, die gewinnbringende Nutzung von Patentinformationen für Forschung und Studium zu vermitteln. Durchgeführt wird die Veranstaltung vom Informationszentrum Technik und Patente in Zusammenarbeit mit dem Centrum für Entrepreneurship & Transfer der TU Dortmund sowie der Industrie- und Handelskammer zu Dortmund und der Handwerkskammer Dortmund.

Für Studierende und Beschäftigte der TU Dortmund ist die Teilnahme kostenlos.

Folgen Sie uns auf Instagram!